Also das hier ist vegan und feministisch. Weil sonst alles scheiße ist.

Montag, 28. Februar 2011

Fair Stuff

Ich find es ganz wunderbar, wenn Veränderungen Hand in Hand gehen. Wie ich sind ja auch ein paar weitere vegane Bloggerinnen gerade sehr ambitioniert in Zukunft ethischer vertretbarer zu konsumieren. Eine davon ist Sharon und die hat eine Liste mit Onlineversänden zusammengestellt, die Fair Trade Kleidung aus Bio-Materialien anbieten. Und ich muss sagen, da sind ein paar richtig schöne Sachen dabei. Das meiste davon geht eher in die urbane, sportliche Richtung, aber zur Zeit fühle ich mich darin eh am wohlsten. Tatsächlich eingekauft habe ich dann bei Greenality. Ein T-Shirt und ein Kapuzenpulli sind in meinen Warenkorb gewandert. Beides zusammen für fast 90 €. Da musste ich schon schlucken, aber dafür wird auch in Zukunft weniger gekauft, vor allem weniger unnötiger Kleinkram. Ich hoffe, das gleicht und zahlt sich aus.



7 Kommentare:

  1. Wow, der Preis drückt ja ganz schön rein. Aber die Sachen sehen auch wirklich gut aus, muss ich sagen. Werde auf der Seite mal vorbeischauen.

    Übrigens habe ich dir einen Blogaward verliehen. Habe deinen Blog in letzter Zeit regelrecht verschlungen und bin begeistert. Tut mir leid, dass ich nur so selten kommentiere und du deshalb wahrscheinlich auch keine Ahnung hast, wer ich bin (^_^).
    Jedenfalls als kleine Anerkennung der Award für dich.

    Falls du ihn annehmen möchtest, hier der Link zu meinem Post.
    http://one-more-cup-of-tea.blogspot.com/2011/02/erschlagen-von-blog-awards.html

    Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend. Viele liebe Grüße,
    Karo

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist wirklich wunder wunder schön!
    Leider bin ich im Mom ziemlich pleite, sonst würd ich direkt mein Geld auf der Seite lassen :/ Die Shirts sind der Hammer!
    LG, Lisa

    AntwortenLöschen
  3. oh, die sachen sind echt schön :) ich würd mir da ja glatt auch was bestellen, wenn nicht wieder das problem wäre, dass ich alleine schon aufhören kann, weiter zu schauen, wenn ich sehe wie kurz die oberteile sind. sieht bei mir mit über 1,80m leider einfach nur unmöglich aus :D
    ich hab nen greenaltiy shirt für männer, das ist lang genug, aber bei shirts steh ich eher auf langärmlige teile und die gibts für männer bzw in entsprechender länge leider nicht^^
    leider gibts fait trade klamotten irgendwie nur mit standartmaßen, kommt mir zumindest so vor ;)

    AntwortenLöschen
  4. Oh schön! Und deine Wahl finde ich auch toll, mit dem Pulli hab ich nämlich auch schon geliebäugelt. War mir aber nicht sicher wegen der Größe. Wenn du ihn also bekommst und anprobiert hast, könntest du ja vielleicht kurz sagen wie er ausfällt - das wäre super :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, bei Greenality wollte ich kommende Woche auch bestellen!
    Hast du mal den Fairliebt Shop angeschaut. Dort habe ich auch mal ein Shirt bestellt und bin mit der Qualität und dem Schnitt und der Kundenbetreuung sehr zufrieden gewesen!

    AntwortenLöschen
  6. @zombiekatze
    Ehrlich gesagt bestelle ich auch gar nicht so gerne Klamotten. Erstens will ich mich von der Qualität überzeugen, bevor ich bezahlt habe, zweitens bin ich zu ungeduldig und drittens weiß ich einfach nie, welche Größe ich habe. Und wenn man vorher schon weiß, dass es nix wird, würde ich das auch nicht tun. Aber ich riskiere es jetzt einfach mal!

    @Sharon
    Ich hab das Shirt in S und den Pulli in M bestellt. Allerdings bin ich etwas kleiner, aber auch ein bisschen schwerer, als die Angaben, die unter den Sachen stehen, also bin ich noch unsicher ;)

    @Green-Cat
    Ja, den Shop habe ich auch schon durchstöbert. Da hab ich auch ein paar nette Sachen gefunden, aber alles auf einmal war dann doch zu viel ;D

    AntwortenLöschen
  7. Da sind wirklich schöne Sachen dabei. =)
    Ich kann aber so eine Liste nicht unkommentiert lassen, ohne meinen persönlichen Lieblingsshop zu nennen. (Und das ist er nicht nur, weil die bei mir um die Ecke sind und ich die Bestellungen da selbst abholen kann. ^^) http://www.artgerechtes.de/

    AntwortenLöschen