Also das hier ist vegan und feministisch. Weil sonst alles scheiße ist.

Montag, 21. Februar 2011

Tipp: Essen im mima

























Zwei gute Freundinnen von mir arbeiten im mima, deswegen habe ich in diesem Laden schon so einige Stunden verbracht. Früher meistens mit Tomatensuppe und anschließender Mascarpone-Himbeercreme. Heute sieht das anders aus, denn zufälligerweise wurde genau seitdem ich vegan lebe das Rezept der Suppe so verändert, dass nun auch Sahne verwendet wird. Das finde ich natürlich  mehr als bedauerlich, aber was will man machen. 
In letzter Zeit nehme ich immer gerne einen Salat, denn auch der Teig der Rotolini wird mit Milch und Eiern zubereitet. Mein Liebling ist der Nudelsalat, im Original kommt er mit frischen und getrockneten Tomaten, Rucola, Pinienkernen, Parmesan, leichtem Chili-Dressing und Balsamico daher, ich ersetze den Parmesan einfach durch noch mehr Pinienkerne und den Balsamico lasse ich weg, damit konnte ich mich noch nie anfreunden. Auf jeden Fall ist es frisch, leicht und lecker und somit perfekt für ein Mittagessen geeignet.

Das mima ist kein Vegetarier- oder Veganer-Laden, aber für das Personal sind das keine Fremdwörter, es gibt durchaus ein paar leckere Möglichkeiten und Sojamilch ist auch vorhanden! Es gibt zwei Filialen in Köln und eine in Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen