Also das hier ist vegan und feministisch. Weil sonst alles scheiße ist.

Sonntag, 23. Januar 2011

Improvisationsabendessen

Ich glaube, eigentlich koche ich am liebsten spontan. Das heißt, ich suche mir nicht vorher ein Rezept aus und gehe dann gezielt einkaufen, sondern versuche einfach aus dem etwas zu machen, was Kühl- und Vorratsschrank so zu bieten haben. Das sind dann meist leckere Sachen, aber auch relativ einfache.
Da ich mit dem regelmäßigen Kochen erst angefangen habe, als ich mich entschied Vegetarieren, mit Ziel auf vegan zu werden, und bei uns zu Hause auch nie wirklich gekocht wurde, fehlt mir einiges an Wissen und Erfahrung.

Heute hab ich mal wieder die letzten Überbleibsel von anderen Gerichten zusammengewürfelt. Die letzte rote Zwiebel, die letzte halbe Paprika und die letzte handvoll Gnocchi. Zuerst Butter (Öl geht bestimmt auch, hatte ich aber nicht mehr), Zwiebeln, dann Gnocchi und als letztes Paprika (ich mag die am liebsten knackig) in die Pfanne hauen und Salz, Pfeffer und ein paar Kräuter drüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen