Also das hier ist vegan und feministisch. Weil sonst alles scheiße ist.

Dienstag, 18. Januar 2011

Veganes Gummizeug?

Gestern Abend lümmelten meine Mitbewohnerin und ich noch etwas auf der Couch und haben, wie man das eben so macht, nebenbei noch etwas gegessen. Nach ein paar Minuten drückte sie mir die Packung ihrer Cola-Gummi-Dinger in die Hand und bat mich ihr zu sagen, was da alles so ekliges drin sei (Zitat!). Ich wog mich in völliger Sicherheit, das mindestens Gelatine drin sei, aber siehe da - nix da! Scheint mir alles pflanzlich-synthetisch zu sein, oder irre ich mich da?

Zutaten: Zucker, Glukose-Fruktosesirup, Weizenmehl, Dextrose, Säuerungsmittel (Apfelessig, Zitronensäure), pflanzliches Öl, Aroma, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure, D-Tocopherol) Farbstoff E 150d
Ok, bleibt die Frage nach dem Aroma...

Kommentare:

  1. Die find ich auch cool! Sind total lecker, ich steh ja auf so saures zeugs ;-)

    Bei Haribo auf der Homepage stehen auch alle Produkte von Haribo, die ohne Gelatine sind:

    http://www.haribo.com/planet/de/info/frameset_verbraucherinfo.php

    Viele Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Puuuuh, da bin ich erleichtert :D Ich bin eigentlich mehr so der Chips & Schoki Typ, aber so ab und an ist Weingummi auch mal nicht schlecht ;)

    AntwortenLöschen