Also das hier ist vegan und feministisch. Weil sonst alles scheiße ist.

Sonntag, 30. Januar 2011

Was geht ab in Österreich?

Durch meine Lernerei bin ich zur Zeit etwas von der Außenwelt abgeschottet (obwohl ich heute nicht gerade konsequent bin...), aber ich versuche trotzdem die Proteste in Tunesien und Ägypten und auch den Tierschutzprozess in Österreich zu verfolgen.
Ich finde es wirklich unglaublich und unmöglich, was gerade passiert. Da werden die Grundpfeiler moderner, zivilisierter und demokratischer Gesellschaften und deren Gesetze so sehr gedehnt, dass das eigentlich kaum noch im legalen Rahmen sein kann. Von außen scheint dies so völlig klar, die Berichterstattung darüber ist mager, aber deutlich kritisch.

Auf der einen Seite gehen Leute auf die Straße, fordern Meinungs- und Pressefreiheit, Freiheit im Allgemeinen, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit usw. Und wir haben all das und trotzdem ist es möglich nach Strich und Faden verarscht zu werden. Ein Hoch auf die Lobbys, die Industrie, Korruption und Zivilisation!

Ein ganz guter Beitrag zu dem Thema lief in der ARD (der letzte Beitrag der Sendung):
Klick hier!

Und wer ein paar Euronen übrig hat: Die vegane gesellschaft deutschland hat sich etwas einfallen lassen.

Außerdem möchte ich dazu noch auf die Artikel von Mausflaus und Tisi verweisen, die ich beide für sehr lesenswert halte.

1 Kommentar:

  1. China verbietet die Google-Suche nach Ägypten, die Österreicher ruinieren mit Hilfe deutscher Behörden ihre Tierschützer, denen sie aber scheinbar nichts nachweisen konnten und man selbst sitzt daneben und kann einfach mal gar nichts tun.
    In diesem Sinne: viel Spaß mit Kant :)

    AntwortenLöschen