Also das hier ist vegan und feministisch. Weil sonst alles scheiße ist.

Sonntag, 23. Januar 2011

Fernseh-Tipp: ZDF Nachtstudio


Mal eine Diskussionsrunde, in der nur Systemkritiker sitzen. Zwar ist kein Veganer vertreten und natürlich kann ich auch nicht jeden Aussage unterschreiben, aber jeder in dieser Runde hat eine recht differenzierte Meinung zu dem, was alles so falsch läuft. Da sitzen wirklich mal Leute, die Ahnung in ihrem Fachgebiet haben und so eine fruchtbare Unterhaltung führen können. Anstatt sich gegenseitig die Köppe einzuschlagen, weil Veganer und Lobbyist sich irgendwie gegenseitig überzeugen wollen, das aber nicht hinhaut.

Die Gäste sind
Karen Duve, Vegetarierin und Autorin von u.A. Anständig Essen
Hans Ulrich-Grimm, Autor von u.A. Die Ernährungsfalle: Wie die Lebensmittelindustrie unser Essen manipuliert - Das Lexikon
Josef Reichholf, Evolutionsbiologe, kritisiert die Gefährdung der Artenvielfalt und Biodiversität
Christian Schwägerl, Spiegel-Redakteur für Wissenschafts-, Umwelt- und Energiepolitik

Infos gibts hier
Gucken kann man das hier

1 Kommentar:

  1. Das war wirklich mal eine angenehm ruhig und sachlich geführte Diskussion :)
    Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen