Also das hier ist vegan und feministisch. Weil sonst alles scheiße ist.

Dienstag, 15. Februar 2011

Das Perfekte Dinner - Bald bei mir zu Hause?

Okay... Folgendes ist passiert: Eine meiner Mitbewohnerinnen (ich glaube ich muss denen bald erfundene Namen geben, damit ihr wisst, von wem ich spreche) hat sich ohne etwas zu uns zu sagen beim perfekten Dinner beworben. Heute hat sie uns dann erzählt, dass sie ein Telefoncasting hatte und in ca. 10 Tagen ein Kamerateam in unserer Wohnung ein 75 minütiges Video dreht. Daraufhin wird dann entschieden, ob sie genommen wird, oder nicht. 
Jetzt haben meine andere Mitbewohnerin - sagen wir Mina - und ich folgende Probleme: Ehrlich gesagt will keine von uns beiden ins Fernsehen und keine von uns beiden will, dass unsere Zimmer von fremden Leuten oder gar Kamerafuzzis betreten werden. Und eigentlich will auch keine von uns beiden, dass hier überhaupt so ein Trara stattfindet. Jetzt mag man mich als verklemmte Spießerin statt lockerer Studentin bezeichnen, aber ich mag das einfach nicht. Allerdings ist es jetzt nunmal so und wenn die liebe - ich nenne sie einfach mal - Marie das gerne möchte, dann werden wie sie auch lassen. Klar ist nicht gesagt, dass sie weiterkommt, aber ich glaube ihre Chancen stehen nicht schlecht.

Jetzt kommt das Interessante: Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Typ für Buttons, T-Shirts etc. mit "Meat is Murder" oder ähnlichen Botschaften, aber zufälligerweise ist meine Zimmertür direkt neben der Küche. Und dafür hätte ich jetzt so wahnsinnig gerne ein hübsches, subtiles und dennoch deutliches und unübersehbares Poster. Denn es wird quasi unmöglich sein, die Küche zu filmen und nicht wenigstens einmal meine Zimmertür mit drauf zu haben. Und egal, ob der lustige Kommentator das eines Witzes würdigt, die Gäste sich hämisch darüber auslassen oder nicht, ich möchte einfach, wenn man so will Präsenz zeigen. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Und jetzt los, wer kennt schöne Poster?

Kommentare:

  1. Ich finde die praise seitan Sachen toll, habe auf die Schnelle aber nur Buttons und Karten gefunden *mal weitersuchen*

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ne super Idee. :) Ich seh' mich mal mit um und gebe Bescheid, wenn ich etwas schönes finde.

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie finde ich die ganze Aktion doch recht witzig. Doof finde ich nur,das eure mitbewohnerin das nicht mit euch abgesprochen hat?! Naja, aber ich kann das verstehen, ich würde auch nicht wollen das dieses Vox Team in mein Reich kommt und mit der Kamara am besten noch meinen Dildo unterm Bett sucht...

    Zum Poster Thema. Falls du kein schönes findest, würde ich mich anbieten und die digital eins kreieren. Ich hab schon einige Poster designed und falls Interesse besteht, kannst du dich gerne per Mail (dread15@gmx.de) bei mir melden.

    Scheenen Tach noch!
    Dino

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe an meinem Kühlschrank eine "Alle reden von der Milch, wir reden von der Kuh"-Karte hängen. Die fand ich aussagemäßig gut, aber für so eine Sendung vermutlich zu subtil?

    Ansonsten finde ich das mit dem perfekten Dinner an sich lustig, allerdings würde ich zum einen meine Tür absperren, hätte nämlich auch keine Lust auf vollkommen fremde inklusive Kamerateam in meinem Zimmer und zum anderen wäre es eigentlich doch nett, wenn sowas vorher abgesprochen würde. Zumal so ein Kamerateam inklusive ganzem Drehtag ja schon ein wenig anstrengend sein kann....

    AntwortenLöschen
  5. Puh, erst mal bin ich erleichtert, dass ihr darauf so reagiert, ich dachte zwischenzeitlich, ich würde vielleicht doch etwas übertreiben...

    Das mit der "Wir reden von der Kuh" finde ich sogar sehr schön, vielleicht hole ich mir die Karte auch so! Aber ich möchte irgendetwas, was man am besten schon bei einem Schwenk identifizieren kann... Gar nicht so einfach Bis jetzt finde ich auch eher Sticker und Buttons, aber vielleicht mache ich wirklich etwas selbst. Oder ich komme auf dich zurück, Dino :)

    Toll, dass ihr alle mitguckt! :)

    AntwortenLöschen
  6. das ding mit dem poster würde ich auf jeden fall durchziehen!
    hier ein paar seiten mit postern:

    http://peta.veganbasic.com/poster?PHPSESSID=3ffb2be1cdea1e87b91ae895642ae619#/poster

    http://www.zazzle.com/vegan+gifts?dp=252819538404952287

    AntwortenLöschen
  7. Hey Danke für die Tipps! Die von Zazzle finde ich tatsächlich cool, da habe ich mich gestern auch schon etwas durchgeklickt :)

    AntwortenLöschen
  8. ich hätte auch keinen bock auf sowas, also volles verständnis von meiner seite.
    aber angucken würd ich mir das schon gerne ;-)

    du kannst dir doch einfach mal online hübsche bilder suchen (zb googlebildersuche nach "go vegan", "animal rights" usw) und die dann im fotoladen ausdrucken bzw. online als poster bestellen, geht zb bei dm, gibt aber auch ganz viele online anbieter
    http://www.dm-digifoto.de/poster-bestellen.html

    AntwortenLöschen
  9. in meiner Küche hängt u.a. ein Poster mit einem Schweinchen auf der Wiese und daneben steht schön groß geschrieben: ERST DENKEN - DANN ESSEN ! Ist von peta.
    Die Karte "alle reden von der Milch..." hängt daneben. Und dann habe ich noch unübersehbar einen Ordner, wo ich meine veg. Rezepte sammele, da ist ebenfalls ein Schwein drauf: "mein Fleisch gehört mir"

    AntwortenLöschen
  10. @ Biggy
    Ha, das Poster gefällt, mir, das lässt sich eigentlich machen!

    Aber ich möchte ehrlich gesagt nichts von peta nehmen, weil ich glaube, dass die von vielen als fanatische Spinner wahrgenommen werden und das ist nicht hilfreich wenn man möchte, dass die Leute sich damit auseinandersetzen, da sie so eher abblocken. Vermute ich zumindest...

    Und ich möchte meine Mitbewohnerin ja auch nicht "bloßstellen", es soll nur klar werden, "hier wohnt eine nette Veganerin" und mehr eigentlich nicht.

    @ Mausflaus
    War ja klar, dass ich auf so eine einfache Idee nicht selbst komme^^


    Meine Favoriten bisher:
    1.http://www.fem.com/fileadmin/content/articles/beauty/artikel/Cruelty-free-and-vegan-PETA.jpg

    2.http://2.bp.blogspot.com/_Kr0XAdGHbs4/SLYakvx35QI/AAAAAAAAAUY/eDwB-j7G7M8/s400/chick+tee+lg.jpg

    3.http://torontopigsave.files.wordpress.com/2011/01/12-go-vegan-lg-final.jpg

    AntwortenLöschen
  11. Oje, auf sowas hätte ich aber auch keine Lust!! Vor allem ist das ja auch schon ziemlich privat...
    Mach doch am besten dein eigenes Poster, mit eigenem Bild und eigener Aussage...

    AntwortenLöschen
  12. Wenn deine Mitbewohnerin tatsächlich genommen wird, möchte ich bitte den genauen Sendetermin wissen - ich möchte dann schließlich deine Zimmertür mit Vegan-Botschaft sehen ;-). Mir gefällt übrigens dein 2. Vorschlag mit dem "Vegan Chick" gut :-).

    Die Kirschbiene

    AntwortenLöschen
  13. Haha, ja wenn sie so weit kommt verrate ich natürlich den Sendetermin :D

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich finde das erste Bild mit dem Hasen sehr schön. Ich finde, das sagt aus, das dort eine nette Veganerin wohnt. Es ist aber auch von Peta, aber ich denke, das wissen die meisten Leute ja eh nicht. Steht ja nicht drauf.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Hey ja, ich denke, darauf wird es auch hinauslaufen :) Danke für dein Feedback, so konnte ich deinen tollen Blog entdecken! ;)

    AntwortenLöschen
  16. Hört sich nach einem tollen Plan an =D Mach das Beste draus <3 Gibt es schon Neuigkeiten, ob es klappen wird, oder ist deine Mitbewohnerin ausgeschieden? :)

    AntwortenLöschen
  17. Hey, wo ich deinen Kommentar so lese, fällt mir auf dass ich das mal updaten wollte. Also leider haben wir nie wieder was von denen gehört. Haben wohl jemand besseres gefunden ;)

    AntwortenLöschen
  18. Das finde ich ein bisschen schade, aber ist auch andererseits wieder ganz gut, dann hast du den ganzen Stress nicht =) Alles Liebe! Miri

    AntwortenLöschen