Also das hier ist vegan und feministisch. Weil sonst alles scheiße ist.

Samstag, 9. April 2011

Hausmannskost

Aus Neugier probiere ich alle paar Tage mal eines der Produkte von Veggie Life, die es ja neuerdings bei mir im Rewe gibt. Dieses mal waren die Cevapcici dran. Leider habe ich sie zu lange im Ofen gelassen und ich finde sie auch irgendwie überwürzt. Dazu habe ich Kartoffeln und Brokkoli im Dampfgarer zubereitet und eine Sauce aus Sojasahne und Ras el Hannout gemacht. Darüber habe ich frische Petersilie gegeben. Das mache ich in letzter Zeit bei fast jedem Essen, ich liebe Petersilie einfach!

Kommentare:

  1. Veggie Life hört sich gut an =D Wo gibt es das im Rewe? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    Und was ist "Ras el Hannout", wie schmeckt das und wo bekommt man das? XD

    Ich finde, auf dem Foto sieht es alles sehr lecker aus! Und Petersilie ist auch einfach toll, hat glaube ich auch schön viel Eisen =)

    Alles Liebe! Miri

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns im Rewe gibts ja gar nichts, noch nichtmal Sojamilch?! :-( Die bestimmen ihr Sortiment hier stark nach Nachfrage und da das hier keiner zu kaufen scheint..gibts das eben nicht :-( Sieht lecker aus.
    Bei uns im Garten gibts wieder frischen Schnittlauch..lecker. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Das Cevapcici habe ich auch schon versucht und fand es auch zu würzig. Nicht im Sinne von gut/scharf, eher viel zu salzig. Vielleicht schmeckt es besser, wenn man es klein schneidet und weniger verwendet...
    In Supermärkten in meiner näheren Umgebung werde ich bisher allerdings auch kaum fündig, was veg. Nuggets/Schnitzel und solchen Kram angeht. Das ist OK, aber auch für Sojamilch/Joghurt muss ich mit dem Auto weg oder es mir nach der Arbeit in der Stadt holen, wenn ich mal Zeit habe. Na geht noch ein Bisschen was :)

    AntwortenLöschen