Bald traue ich mich wirklich nicht mehr hier mein Essen zu posten. Ich habe langsam Angst, dass die nicht-veganen Leute unter meinen Lesern denken, ich (-> alle Veganer) könnten nichts anderes als Salat essen. Dabei muss ich zur Zeit sagen: selbst wenn, es würde mich nicht im Geringsten stören! Momentan bin ich einfach so fasziniert davon, dass ich gerne Salat esse, mich schon in der Uni darauf freue, mir zu Hause einen leckeren Salat zu machen. Das ich plötzlich Gemüse und Pilze roh esse und dass es mir schmeckt, dass hätte ich nie gedacht. Deswegen schäme ich mich nicht, sondern ich stehe genussvoll zu meinem täglichen Salat! Außerdem liebe ich Kerne, Körner und Nüsse! Ich weiß echt nicht, was so schlimm daran sein soll "soetwas" zu essen.
Im Bioladen habe ich mir eine Demeter Salatmischung gekauft bestehend aus Babyspinat, Mangold und anderen Salaten, die ich bisher nicht einmal vom Namen her kannte. Es gibt einfach noch so viel, was von mir probiert werden muss. Auf jeden Fall finde ich solche Mixe toll, denn obwohl ich gerade viel Salat esse, schaffe ich die sonst üblichen 500g Packete nicht. Sechs Tage Rucola oder Feldsalat hintereinander wird irgendwann langweilig, aber wegschmeißen möchte ich ja auch nichts. Dieser Mix ist erstens abwechslungsreicher und in einer 250g Schale erhältlich, dass schaffe ich in drei bis vier Tagen.
Kartoffeln, Erdnussdip, Salatmix und geschmorte Tomaten und Champignons mit Pinienkernen
Salatmix mit Pesto Arrabiata, Pinienkernen, Sonnenblmenkernen und Sesam
Dazu Auberginengratin (Kartoffeln vom Vortag, gebratenen Auberginen, Tomaten, Champignons, Rosmarin und Knoblauch, Salz Pfeffer und ne Ladung Öl. Am besten alle Zutaten, abgesehen von den Auberginen gut umrühren, so dass das Öl überall hinkommt)
Salatmix, Pesto Arrabiata, Pesto Basilico, frische Tomaten und Champignons, Pinienkerne, Sonnenblumenkerne und Sesam
Ich gebe zu, nicht gerade wahnsinnig abwechslungsreich, aber ich habe gerade wenig Zeit und ich versuche die Sachen aufzubrauchen die da sind. In letzter Zeit musste ich öfter mal angebrochenes Pesto wegschmeißen und die Salate sehen nach ein paar Tagen auch nicht mehr so frisch aus. Wenn man für sich alleine einkauft und isst, muss man auch schonmal ein paar Tage hintereinander Ähnliches essen.
In der WG kochen und essen wir nur selten gemeinsam, wegen zu unterschiedlicher Termine. Irgendwie hat jeder so seinen Kram in Kühlschrank und geht nur selten an die anderen Sachen ran, ich versuche gerade die Beiden dazu zu bekommen, erst zu Hause nachzugucken was noch da ist und dann einkaufen zu gehen. Ganz besonders bei Gemüse. Es ist einfach Quatsch, wenn da zwei Schalen Tomaten stehen, jeder seinen Sack Äpfel hat usw. Das geht einfach nicht auf.