Also das hier ist vegan und feministisch. Weil sonst alles scheiße ist.

Donnerstag, 10. Februar 2011

Peanutbutter-Chocolate Muffins

Ich liiiiiiebe Süßkram, Gebäck, Schokolade, Waffeln, Krokant, Marzipan, Nougat, Crêpes, Torten, Teilchen, Zuckerguss, bunte Streusel und all diesen ganzen Kram. Leider habe ich mich lange nicht damit beschäftigt, das alles selbst zu machen. Einer der ersten Blogs, die ich zum Vegetarisch/Vegan-Thema gelesen habe, war  Veganpassion und ich denke es ist nicht übertrieben zu sagen, dieser Blog ist seither so etwas wie mein heiliger Gral. 
Ich habe schon das ein oder andere Rezept nachgebacken und es ist immer gelungen und hat fantastisch geschmeckt. Und solange ich noch so wenig Erfahrung darin habe, wie sich bestimmt Zutaten verhalten, werde ich auch auf ihre Rezepte zurückgreifen. Bei diesen Muffins handelt es sich um ihre Peanutbutter Cupcakes. Ich habe leider keine Muffinform, deswegen habe ich sie in diesem Papierchen gebacken und sie sind nicht so hübsch hochgekommen. Außerdem habe ich das Topping etwas üppiger gemacht.
LECKER!


Kommentare:

  1. Lecker, lecker! Auf Erdnüsse hätte ich auch nochmal Lust! Gute Idee und schönes Foto!
    Einen schönen Abend noch und viele Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. ui, die sehen lecker aus! einen sehr schönen blog hast du! du kommst aus köln? ich auch :)

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön:)
    Ja, habe ich nicht irgendwo gelesen, dass du bei Goldene Zeiten arbeitest?

    AntwortenLöschen
  4. huch, hab deinen kommentar erst jetzt gesehen ;) ja, das tue ich. war jetzt schon nen paar wochen nicht mehr da, weil ewig krank und so, aber bald bin ich wieder dabei ;) gehst du auch zum asta brunch am sonntag? ich bin noch nicht ganz sicher, ob wir hingehen, aber könnte auf jeden fall gut sein^^

    AntwortenLöschen
  5. Hehe :)
    Nee, ich komme leider nicht, ich bin an den Wochenenden meistens bei meinem Freund in der Heimat (Semesterticket machts möglich) und ich verpasse immer die Brunch-Termine im Asta und im Trash Chic, aber irgendwann will ich zu beidem mal hin!

    AntwortenLöschen
  6. achso ;) also wenn du zum trash brunch gehst, dann sag doch bescheid, da gehe ich fast jedes mal hin wenn es zeitlich passt, der ist auch bei mir gaaanz in der nähe ;) der trash brunch ist übrigens wirklich grandios <3

    AntwortenLöschen
  7. Haaaach, jetzt will ich da unbedingt hin :D Das ist ja nächste Woche, oder? Ich muss das mal bereden^^

    AntwortenLöschen